looptown-records

Nachdem ich auf einer privaten Feier in Frankfurt den Rapper Volkan T. kennenlernte, durfte ich ne Woche später ihn im Musikstudio “Pirlanta” in Frankfurt besuchen. Er war Teil vom Türkisch-Rap Label Looptown Records bei dem auch DJ Mahmut und Murat G dazugehörten. Schließlich wurde ich Tänzer bei den Konzerten und tourte im Anschluss durch Deutschland, Holland, Frankreich und in der Türkei.

Die Formation gehörte zu den frühsten deutschtürkischen Hip-Hop-Crews, die in der multikulturellen Szene erfolgreich waren, und zählt neben Gruppen wie Islamic Force und Karakan zu den Begründern des türkischsprachigen Hip-Hop.

1995 - Le Fonque Connection Paris, Frankreich

1996 - Le Fonque Connection Paris, Frankreich

1998 - Holland - Nijmegen

1998 - Türkei - Istanbul

videos

presse