Meine erste Leidenschaft war Fussball! 1985, im Alter von 10 Jahren meldeten mich meine Eltern beim Club TUS Germania Hamm an und spielte dort zunächst in der E-Jugend. Nach ein paar Spielen zogen wir mit meiner Familie nach Rödermark um und wurde dort beim Fussballverein SG-Nieder-Roden angemeldet. Hier spielte ich von der D-Jugend bis zur A-Jugend und wechselte 1990 zur TG-Ober-Roden, wo ich zwei Jahre spielte. Weiter ging es zu KSV Urberach wo ich nach einem halben Jahr mit dem Fussball erstmal eine Pause einlegte. Erst 2003 fing ich wieder an zu kicken und ging zu PSV Blau Gelb Ginnheim. Nach zwei Spielzeiten wechselte ich zur letzten Station zu VFL Germania Frankfurt wo ich zwei weitere Jahre bis 2012 spielte. Mit 37 Jahren hörte ich dann mit dem Fussball spielen auf und kann am Ende auf ungefähr 200 Spiele bei 6 Vereinen zurückblicken. 

Während ich Fussball im Verein spielte, fing ich 1989 mit dem Tanzen an und nannte mich „Thenkof“, und konnte dieser Leidenschaft 10 Jahre nachgehen und wunderbare Erlebnisse sammeln. Im Anschluss unterrichtete ich 200 Kindern Breakdance an Schulen und Jugendclubs. Weiter ging es mit „Thenkman“ wo ich als Promoter und Veranstalter über 20 Jahre arbeitete. Brachte durch ein Tanz Casting die Gruppe “Metro Dance Project” ins Leben wo ich 20 Tänzerinnen aus 14 Nationen managte und Wettbewerbe gewann.

Zwischendurch war ich mal Redakteur beim PUR Magazin, Radio Moderator bei Radio-X, und studierte nebenbei Web Design & Web Development. Gründete die Hip-Hop Community Propz City bei der ich 5 Rap-Mixtapes mit über 100 Rappen und DJ’s veröffentlichte und vor Ort Live Konzerte organisierte.

Für Universal Music Deutschland konnte ich 47 offizielle Record Release Partys in Süd-Deutschland organisieren für die ich mittlerweile Flyer und Poster gestalte.

Auch als Comedian traute ich mich auf die Bühnen Deutschlands und tourte durch die Nation. Als Rapper Jib Jigga veröffentlichte ich 3 Rap-Mixtapes mit insgesamt 25 Songs. Konnte mit namhaften Künstlern arbeiten u.a. mit Shabba-Doo, Franca Morgano, Nadja Benaissa und mit vielen anderen Künstlern.

Als Komparse und Kleindarsteller konnte ich bei 20 Produktionen mitwirken u.a. bei “Ein Fall Für Zwei” oder bei “Tatort”. 

Zwei Kinderbücher von mir gibt es in den Online und weitere sollen folge, wie es weitergeht weiss ich noch nicht. Aber das es weitergeht ist klar!